Wenn Radio Gutes tut – RadioAid

Auch 2021 macht sich RadioAid wieder mit einer ambitionierten Charity-Aktion für einen gemeinnützigen Verein stark und beweißt ihr großes Herz:  Das Gemeinschaftsprojekt RadioAid stemmt auf über 100 Radiosendern 24 Stunden live moderiertes Radioprogramm für den guten Zweck! Diesmal zugunsten der Krebshilfe Sonnenstrahl e.V. Dresden.

Sonnenstrahl e. V., welcher sich um Kinder und Jugendliche mit Krebs kümmert, die beispielsweise im Uniklinikum Dresden stationär behandelt werden. Des Weiteren bezieht der Verein auch die Unterstützung betroffener Familien mit ein.  Und das seit 1990! – Besonders sei es wichtig, so der Verein auf der eigenen Homepage, dass man sich kümmere und unter anderem während einer besonders schwierigen Zeit füreinander da sei und sich gegenseitig helfen könne. Sonnenstrahl e. V. stellt dafür zum Beispiel ein Elternhaus bereit, in welchem Erziehungsberechtigte mit längeren Anfahrtswegen nächtigen und wohnen können.

Am 5. November ab 18 Uhr gibt es aus diesem Anlass auf Gute Laune Welle einen Tag lang nonstop ausgesuchte Rock- und Popmusik auf die Ohren – den Rest der Welt muss solange draußen bleiben:  kein Verkehrsservice, keine Nachrichten, kein Wetterbericht. Einzig die Moderator*innen kommen mit Infos rund um RadioAid zu Wort.

Dazu gesellt sich noch das ein oder andere Interview zum Thema. Bleiben nur noch die Werbeunterbrechungen: Und diese sind ausnahmsweise mehr als willkommen, diese werden wieder wie gewohnt zu 100% an Sonnenstrahl e,V gespendet!

Die Idee zur Charity-Aktion rekurriert auf den berühmten Live Aid-Event in den 80ern. RadioAid unterstützt einmal im Jahr die Arbeit einer gemeinnützigen Organisation oder eines Vereins. Zur Premiere 2018 kamen die Spenden Leukin e.V. zugute, der Verein kümmert sich um leukämiekranke Kinder. 2019 unterstütze RadioAid Off Road Kids, im vergangenen Jahr dann die Nummer gegen Kummer, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte von Kinder, Jugendlichen, junge Erwachsene und deren Familien hat. Bei den Spendenaktionen kamen jeweils mehrere Tausend Euro zusammen. Zum Auftakt der kommenden Sendung am Freitag wird ab 18 Uhr auch darüber berichtet, was mit den bisherigen Spendengeldern bereits erreicht worden ist.

Zum vierten Mal nun startet die 24-Stunden-Charity-Show live durch.

Wann?
Freitag, 05.11.2021, um 18:00 Uhr bis Samstag, 06.11.2021, um 18 Uhr

Was?
24-Stunden-Charity-Show, die durchgehend zugunsten des Sonnenstrahl e. V. moderiert wird. Gebündelt mit Informationen zum guten Zweck und guter Musik, findet ein Info- und Spendenmarathon statt, der die Außenwelt für einen Tag mal durchlaufen lässt: Keine Nachrichten, kein Wetter, kein Verkehr – nur der Verein, seine Menschen und ihr!

 

Zum Spendebutton bitte direkt hier entlang!

Kommentar verfassen