menu Home chevron_right
GLW | Radio - Blog

Aus JippyxFM wird Gute Laune Welle – Oldies

Ronny | 14. März 2022

Liebe Hörerinnen & Hörer,

Vor gut 2 Jahren starteten wir mit dem Radiosender JippyxFM, der aus der damaligen Community Jippyx entstand und hervor ging. Die Community bestand seit 2014. JippyxFM war erst ein reiner Pop Sender. Diesen stellten wir dann nach gut einem Jahr Sendezeit programmlich, aufgrund hoher Hörerzahlen älterer Generationen auf Oldies um. Dies rückblickend sehr erfolgreich. Für den Pop Bereich haben wir einen zweiten Sender, die Gute Laune Welle geschaffen. Auch hier wurde das Angebot sei Anfang an sehr gut angenommen. Da es aber in der Vergangenheit immer schon mal zu Missverständnissen bei dem Namen Jippyx FM, durch das FM kam und weil wir einen einheitlichen Sender auftritt, sowie eine Webseite für alle Sender realisieren wollten haben wir uns dazu entschlossen ab dem 01.04.2022 JippyxFM in die Gute Laune Welle Familie zu integrieren. Dies geht leider mit einigen Änderungen einher. Ab dem zuvor genannten Datum wird JippyxFM zu Gute Laune Welle – Oldies und sein Programm gänzlich einstellen und als Gute Laune Welle – Oldies neu durchstarten.

Dies bedeutet bedauerlicherweise auch einen neuen Sendeplatz, ein neuen Amazon Alexa Skill, sowie angepasste Aggregatoren und ein Umzug auf https://gutelaunewelle.de. Aber es gibt sicher nicht nur schlechte Nachrichten. Die Bekannten Shows aus JippyxFM, wie z. B. die Oldies but Goldies Show bleiben euch erhalten. Nur eben auf Gute Laune Welle – Oldies.  Des Weiteren wurde unsere Playliste komplett überarbeitet und unsere Vera, (die im Übrigen die Sendeleitung übernommen hat) hat euch handverlesene Oldies der Extraklasse herausgesucht. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf „Gute Laune“, „Oldies“ und viele tolle Shows & Aktionen. Seid gespannt, ab 01.04.2022 gehts los… Auch für Eure Musikwünsche haben wir weiterhin ein offenes Ohr. Diese könnt Ihr sowohl für Gute Laune Welle, als auch für Gute laune Welle – Oldies auf unserer Webseite abgeben. Auch haben wir nun ein Archiv ins Leben gerufen, wo ihr verpasste Sendungen auch später ganz bequem noch einmal anhören könnt. 

Kommentare

Dieser Beitrag hat aktuell noch keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play